News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Jugendfeuerwehr
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaErfolg Kinderfeuerwehr ?; war: Denn es werden wieder Helden6 Beiträge
AutorStef8an 8R., Papendorf / Mecklenburg-Vorpommern833701
Datum14.09.2017 12:30      MSG-Nr: [ 833701 ]1679 x gelesen
Infos:
  • 01.10.17 FW-Forum: Löschzwerge - Mit Minis überfordert?

  • Ich glaube, dass der letzte Punkt, das Lernen für das Leben, bei uns auch im Vordergrund steht. Nur wenige Kinder wechseln aus der Kinderfeuerwehr in die JF, obwohl sie aus gemeinsamen Veranstaltungen die Älteren schon kennen. Und das, obwohl es ihnen in der Regel Spaß gemacht hat.
    Ich meine erkennen zu können, dass viele Eltern froh sind, ihre Kinder mal für einen halben Nachmittag abkippen zu können, und es egal ist, ob das der Sportverein, die Kirche, die Musikschule oder eben die Feuerwehr ist. Dort liegt das Problem. Mit dem Porsche vorfahren, Tür auf, Kind raus und weg. Wenn wir solche Eltern einfangen könnten und auf die Wichtigkeit der Arbeit (insbesondere auch der ehrenamtlichen) aufmerksam machen und si dafür gewinnen können, dann ist etwas erreicht. Dann bleiben auch die Kinder.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     15.06.2009 16:33 Ingo7 H.7, Vockenhausen Denn es werden wieder Helden gesucht
     14.09.2017 10:54 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     14.09.2017 12:30 Stef7an 7R., Papendorf
     14.09.2017 17:45 Seba7sti7an 7S., Helmstadt-Bargen
     16.09.2017 12:26 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     21.09.2017 13:49 Jona7tha7n P7., Eilenburg
     25.10.2017 21:31 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)

    0.034


    Erfolg Kinderfeuerwehr ?; war: Denn es werden wieder Helden - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt